Dienstag, 12. November 2019 - 09:40 Uhr
Home » Wer wir sind » Das bieten wir » Konfirmandenarbeit

Konfirmandenarbeit

Neben dem natürlich weiterhin vorhanden Konfirmandenunterricht, wollen wir, die Jugendmitarbeiter der Gemeinde St. Peter und Paul Poppenreuth, das Leben und die Gemeinschaft der Konfirmanden um weitere Eindrücke des kirchlichen Zusammenlebens und den daraus entstehenden Möglichkeiten bereichern.

Für uns ist es besonders wichtig, die Gemeinschaft zwischen den Konfirmanden zu stärken um ein intensiveres Gruppengefühl zu erreichen und damit intensivere Arbeit und Auseinandersetzung mit den zu besprechenden Themen zu ermöglichen. Deswegen haben wir uns einige interessante Neuerungen wie z.B. den Outdoortag überlegt. Des Weiteren werden die Konfirmanden die Möglichkeit haben einen Jugendgottesdienst von Grund auf selbst zu gestalten.

Du hast Interesse auch bei der Konfirmandenarbeit mitzuwirken, dann melde dich bei uns.

Wir sind über jede helfende Hand sehr froh.


Kontakt

Ansprechpartner:
Therry, Michi

E-Mail:
kontakt(at)jugend-ppp.de

 

Termine findest du entweder Opens internal link in current windowhier oder erfragst sie per E-Mail