Dienstag, 20. November 2018 - 01:03 Uhr
Home
< Bericht - Kinderbibeltag
27.12.2015 - 16:20

Bericht - Lesenacht Weihnachts-Edition 2015


Am Freitagnachmittag den 11.12.2015 haben 25 Kinder und 11 ehrenamtliche Mitarbeiter die Pfarrscheune und das Jugendhaus in Beschlag genommen. Nach einem halben Jahr Pause hieß es endlich wieder: LESENACHT! Und diesmal nicht im üblichen Sinne, sondern in einer ganz besonderen Weihnachts-Edition. Nach einer kurzen Begrüßung haben sich die Kinder und Mitarbeiter altersgemäß auf die Pfarrscheune und das Jugendhaus aufgeteilt und mit ihrer Arbeit in der Weihnachtsbäckerei begonnen.  

Es wurden Unmengen von Teig ausgerollt, zahlreiche Butterplätzchen ausgestochen und liebevoll verziert. Außerdem hat jedes Kind aus Pfeffernüssen und anderen Weihnachtsleckereien seinen eigenen kleinen Schneemann "gebastelt".  

Hungrig vom vielen Backen gab es für alle anschließend Abendessen: Bratwürstchen vom Grill, Brötchen und gesunde Rohkost! 

Nach Spielen und Getobe im Pfarrhof haben alle wieder Platz in der Pfarrscheune genommen und es sich richtig gemütlich gemacht, da ein Film die Massen vor die Leinwand zog. Bei Kinderpunsch und selbstgebackenen Plätzchen wurden alle schnell müde, sodass es nach dem Film direkt zum Zähneputzen und ab in die Schlafsäcke ging. Während Mitarbeiter Weihnachtsgeschichten vorgelesen haben, sind alle friedlich eingeschlafen und haben von sprechenden Schneemännern, zaubernden Prinzessinnen und der Freundschaft geträumt. 

Der nächste Tag startete gleich mit einem leckeren Frühstück, sodass danach mit frischen Kräften die Schlafsachen gepackt und der Heimweg angetreten werden konnte. 

Natürlich mit im Gepäck: der selbstgebastelte Schneemann und viele neue Erfahrungen.
AS, AL