Dienstag, 20. November 2018 - 01:24 Uhr
Home
< Bericht - Zeltlager 2015
30.11.2015 - 23:48

Bericht - Kinderbibeltag


Am Buß- und Bettag, den 18.11.2015 gab es für 32 Kinder im Alter von 3 bis 9 Jahren einen aufregenden Tag in der Pfarrscheune zu erleben. Unter dem Motto "Jona und der Wal" planten, überlegten und gestalteten 10 ehrenamtliche Jugendmitarbeiterinnen und eine Konfirmandin einen Kinderbibeltag.

Am Morgen haben sich erst mal alle Kinder in der Pfarrscheune versammelt um ein Schattentheater anschauen zu können. Die biblische Geschichte "Jona und der Wal" wurde dort bildlich dargestellt. Nachdem gemeinsam gesungen und gebetet wurde, haben sich die Kinder in 3 Gruppen dem Alter nach aufgeteilt und auf verschiedenen Räume verteilt. In den Kleingruppen wurde gespielt, gebastelt und über den armen Jona geredet, der im Bauch des Wales feststeckt. Zum Mittagessen - es gab passend zum Thema Fischstäbchen mit Kartoffelsalat - haben wieder alle Kinder und Mitarbeiter unten in der Pfarrscheune Platz genommen. Nach einem leckeren Essen ging es zum Toben nach draußen. Anschließend wurde endlich die Geschichte zu Ende gespielt und natürlich ein paar Lieder gesungen. Dann sind noch mal alle Kleingruppen in ihren Raum gegangen, um dort die Basteleien, wie zum Beispiel ein Wal aus Luftballons, einen Bilderrahmen in Meeresoptik oder Figuren aus Salzteig fertig zu stellen. Um kurz vor 15 Uhr trafen sich wieder alle Kinder in der Pfarrscheune, haben sich voneinander verabschiedet und konnten kurz darauf schon wieder ihre Mamas und Papas in die Arme schließen. Für alle, sowohl Mitarbeiterinnen als auch Kindern, war der Tag ein voller Erfolg. 

AS