Donnerstag, 13. Dezember 2018 - 02:32 Uhr
Home » Events » Zeltlager » Zeltlager 2017 Rückblick

Zeltlager 2017 Rückblick

Hier ein kleiner Rückblick vom Zeltlager 2017


Zeltlager 2017 - Reiselust 

Auch dieses Jahr fand wieder ein Zeltlager der Poppenreuther Jugend statt.  Vom  31.  Juli  bis 6.  August  konnten  4 0 Jugendliche  im  Rahmen  des  diesjährigen Mottos „Reiselust“ verschiedene Urlaubsarten erleben und genießen. Dabei hatten sie die Möglichkeit, an einem bunten Programm von Workshops und Aktivitäten teilzunehmen. So gab es neben klassischen Zeltlagerspielen in diesem Jahr ein „Work & Travel“ Großgruppenspiel. Wir versetzten uns z.B. ins Ambiente eines Backpacking Urlaubs oder auch eines Biathlons im Winterurlaub. Ein Highlight bildete außerdem der in dieser Woche einstudierte Clubtanz des Zeltlagers 2017 aus dem „all inclusive Urlaub“.Bei all dem Spaß war selbstverständlich auch kulinarisch viel geboten. 

Täglich wurden von der Lagerküche frische  Gerichte  aus  aller  Welt  serviert . Jeden Abend luden Andachten und gemeinsames  Singen  am  Lagerfeuer  zum Abschalten und Zur-Ruhe-Kommen ein. Besonders schön war in diesem Jahr der gemeinsame Gottesdienst am Freitag. Zu diesem besuchte uns die geballte poppenreuther Geistlichkeit und gestaltete ihn mit. Beide Pfarrer und unsere Jugendleiterin staunten nicht schlecht über den, von den Teilnehmern in Arbeitsgruppen selbstgestalteten Zeltlagergottesdienst. Dafür hatten die Teilnehmer einen wunderschönen Platz an einem Felsvorsprung mitten im Wald ausgesucht. Viel zu rasch verging so eine vielfältige Woche, die für jeden etwas geboten hat, und sowohl die Reisenden als auch die Reiseleiter kehrten müde, aber fröhlich nach Hause zurück. DR & TK


Hier ein ausführlicher Rückblick vom Zeltlager 2017


Kontakt

Ansprechpartner:
Zeltlagerteam & Pfarramt

E-Mail:
zeltlager(at)jugend-ppp.de

 

Pfarramt Poppenreuth
Telefon:
0911 - 790 61 01